Zurück auf der ganz großen Bühne - Regional Championships Berlin, 23.11.2013

Pichu
Written By PichuNov 23, 2013

Ein eiskalter Wind weht durch Berlin. Es ist noch früh am Morgen. Die Sonne schafft es kaum durch die Wolkendecke, der Fernsehturm versteckt sich im dichten Nebel. Kein Mensch weit und breit, kein Auto auf den Straßen, keine Lichter in den Fenstern. Doch ein Geschäft ist an diesem Samstag bereits hell erleuchtet.

Wer näher tritt, hört stumpfes Gelächter und eine wohl männliche Stimme, die versucht, sich Gehör zu verschaffen. Durch die Türen des Ladens dringt das elektrisierende Gefühl der Anspannung und Aufregung bis auf die Straße und bringt dort die Laternen zum Leuchten. Best-of-three, 50 Minuten. Der Countdown beginnt. Alle bereit? Alle bereit. Die erste Runde startet jetzt!

Eine Hauptstadt ohne Regional...

Vor ziemlich genau zwei Jahren fand die letzte Berliner Regionalmeisterschaft statt. Die heutigen Teilnehmer kommen von weit her - aus Prag, aus Leipzig, aus Hannover. Einige Karten, die man heute in den Decks findet, waren damals brandneu und aktuell. Da erinnern wir uns zum Beispiel an Gothitelle und den noch immer gefürchteten Trainer-Lock. Reuniclus, welches die verrücktesten Ideen realisierbar macht. Ein Stadion namens Tropical Beach, das sogar noch mehr an Bedeutung gewonnen hat. Und natürlich Pokémon Catcher, der ganze Formate geprägt hat.

Doch welches Deck wird heute als Sieger aus dem Turnier hervorgehen? Immerhin geht es um 150 Punkte auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Washington. Empoleon hat in den letzten Wochen seine Punktesammler-Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Gemeinsam mit Dusknoir ist es so angriffsstark, schnell, flexibel und unberechenbar, dass seine Gegner sich einen wirklich guten Plan zurechtlegen müssen, um eine Chance zu haben. Neben Empoleon finden wir Darkrai-EX, das seinen Platz in den Top-Decks des Formats wohl erst verlieren wird, wenn es mit seinem Set herausrotiert. Blastoise und Keldeo-EX sind ebenfalls immer vorne mit dabei. Nicht zu vergessen Genesect-EX, Flareon, Garbodor, Team Plasma. Trotz dieser Vielzahl an Decks ist immer noch Platz für Überraschungen!

... ist wie ein Finale ohne Sieger!

Die Card Leaders berichten mit Zwischenständen und Ergebnissen vom Turnier im Anderen Spieleladen in Berlin. Verfolgt das Turnier auf unserer Facebook-Seite Card Leaders' Pichu! Außerdem werden wir einige Matches aufzeichnen, kommentieren und als Video zur Verfügung stellen. Coverage von vor dem Anfang bis nach dem Ende - nur einen Wahrsager haben wir leider noch nicht in unserem Team. Allen Lesern wünschen wir viel Spaß und allen Teilnehmern viel Erfolg!