Auf die Regional Championships in Leipzig folgten am Tag darauf die Regionals in Hamburg. 33 Masters kamen nach Hamburg, darunter auch viele, die am Samstag davor ebenfalls in Leipzig gespielt hatten. So waren unter anderem Spieler aus Stuttgart, Hannover, Berlin und Hamburg da. Ich beschloss, das Mew/Yanmega Deck weiterzuspielen, mit dem ich in Leipzig recht erfolgreich war. Ich spielte im Vergleich zur Liste aus Leipzig allerdings einen zusätzlichen N.
1. Runde gegen Petra M (Zekrom/Eelektrik) - 1-0
Das Zekrom/Eelektrik Matchup ist dank Terrakion kein Problem. Noch dazu zog sie nicht gut, sodass ich schnell die Überhand gewann und das Spiel locker für mich entscheiden konnte.
2. Runde gegen Eugen B (Reshiram/Typhlosion) - 2-0
Auch in der zweiten Runde zog mein Gegner nicht sonderlich gut. Ich versuchte, die Cyndaquil früh zu besiegen oder in Reichweite für Mass Attack zu bringen, sobald sie zu Typhlosion werden. Dennoch gelang es meinem Gegner, Typhlosion aufzubauen und vorne mit Reshiram anzugreifen. Einige Preise konnte er zwar ziehen, aber insgesamt war ich schneller und zog alle sechs Preise.
3. Runde gegen Björn R (Celebi/Mewtwo/Tornadus/Regigigas) - 2-1
Ich durfte anfangen und entging damit dem Donk. Um Mewtwo zurückzudrängen, legte ich Jumpluff mit See Off in die Lost Zone. Allerdings setzte ich in der Folge zu sehr auf Mew und zu wenig auf Yanmega - beide kriegen zwar keinen OHKO auf Tornadus hin, Yanmega wird im Gegensatz zu Mew aber nicht von Tornadus mit einem Schlag besiegt. Es entwickelte sich ein Preisabtausch, in dem Björn allerdings führte. Am Ende des Spiels wurde es nochmal spannend, da Björn für seinen letzten Preis kein Mewtwo, sondern nur ein Regigigas zog. Ich hatte im Zug zuvor mit Leaf Guard angegriffen, doch das hatte Björn nicht mehr in seiner Rechnung. Er griff mit Regigigas an. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass 80 Schaden für Mew wegen Leaf Guard nicht ausreichen. Er bat mich, den Angriff zurückzunehmen... ich gestattete es ihm. Mit einer Juniper zog er die fehlende PlusPower nach. Jetzt hab ich aber was gut bei dir, Björn!
4. Runde gegen Lutz R (Durant) - 3-1
Gegen Durant habe ich dank Crobat Prime ein recht gutes Matchup, doch dieses war leider in den Preisen. Deshalb musste ich Jumpluff benutzen. Damit konnte ich zu Beginn die Durant nicht mit einem Schlag besiegen. Mein Gegner musste allerdings ein Rotom auf die Bank legen... ich bin mir gar nicht mal sicher, ob überhaupt ein Durant in den Preisen war. Dieses bekam er jedenfalls ziemlich schnell. Dank Rotom konnte ich später im Spiel, als die Eviolite und Metal Energy sp. weg waren, ein Durant mit Mass Attack OHKOen. Er hatte zudem Pech mit Crushing Hammer, sodass ich rechtzeitig alle sechs Preise ziehen konnte.
5. Runde gegen Joshua G (Mew/Yanmega) - 4-1
Wie in Leipzig gab es für mich ein Mirror-Match in der letzten Runde. Diesmal wäre ein Sieg in dieser Runde aber für die Tops wichtig. In seinem ersten Zug legte Joshua ein Jumpluff in die Lost Zone - das hätte er eher nicht tun sollen. Ich konnte ab diesem Zug das Jumpluff selbst benutzen und mit Mew den ersten Preis ziehen. In der Folge setzte ich komplett auf Yanmega, von denen ich drei aufbauen konnte. Den Preisvorsprung konnte ich bis zum Ende halten.
Top 4 gegen Björn R (Celebi/Mewtwo/Tornadus/Regigigas) - 4-2
Spiel 1: Björn fängt an und donkt mein Mew. Spiel 2: Ich setzte eher auf Yanmega als auf Mew und benutzte Mew nur, wenn ich ein Mewtwo besiegen konnte. Dank einiger guter Lost Remover konnte ich das Spiel knapp für mich entscheiden. Spiel 3: Björn fängt an und donkt mich.
Somit war ich 4. und damit recht zufrieden. Für die Regionals in Manchester sollte ich aber definitiv das Celebi/Mewtwo/Tornadus Matchup überarbeiten!
A PHP Error was encountered
Severity: 8192
Message: str_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated