Pichus Exkurs - Die besten Attackennamen aus "Protoschock"

Pichu
Written By PichuFeb 20, 2015

Herzlich Willkommen zur dritten Ausgabe von Pichus Exkurs! Das neue Set "Protoschock" ist bereits seit einiger Zeit erhältlich und unser Maskottchen Pichu stellt nun die kreativsten, lustigsten und merkwürdigsten Attackennamen aus dieser Erweiterung vor. Dann kannst du über den Sieger entscheiden: Poste die Nummer deines Favoriten als Kommentar auf unserer Facebook-Seite Card Leaders' Pichu. Unter allen Kommentaren verlosen wir 1x zwei Booster von der aktuellen deutschen Erweiterung "Protoschock". Hier kommt nun die aktuelle Auswahl!

Gehweiher - "Zertrampeln"

An sich kein außergewöhnlicher Attackenname - aber wie soll man sich das bitte bei Gehweiher vorstellen?! Wenn das Pokémon mit den zweitdünnsten Beinchen nach Knofensa ("Niemals Beine trainieren!") erstmal lostrampelt, dann bleibt mit Sicherheit kein Kleinstein auf dem anderen.

Tentoxa - "Tanzende Tentakel" und "Festkleben und Einsaugen"

Ein Gesamtkunstwerk. "Tanzende Tentakel" und "Festkleben und Einsaugen"... aus Rücksicht auf unsere unschuldige minderjährige Leserschaft verkneife ich mir hierzu weitere Kommentare.

Hippoterus - "Wüste des Widerstands"

Wüste des Widerstands, Wüste des Widerstands, Wüste des Widerstands... um zu verstehen, was mich an dieser Attacke so fasziniert, solltest du sie möglichst oft hintereinander laut aussprechen und dabei besonders das "W" betonen. Wüste des Widerstands - Wahnsinn!

Voluminas - "Verstärkte Nase"

Ohnehin bereits eines der skurrilsten Pokémon - nun thront über dem Adolf-Bärtchen auch noch eine "Verstärkte Nase", mit der es seine Feinde zur bedingungslosen Kapitulation treibt. Ich empfehle eine Kombination von Voluminas mit Sleimok ("Giftgas") und Pupitar ("Raketenangriff")...

Guardevoir-EX - "Sprung ins Leben"

Guardevoir-EX's erste Attacke ist ziemlich schwach - und ziemlich unlogisch. Sprung ins Leben, aber woher? Muss Guardevoir nicht erstmal tot sein, um ins Leben springen zu können? Was mein Philosophie-Lehrer wohl dazu gesagt hätte...

Jetzt bist du dran - poste die Nummer deines Favoriten als Kommentar auf unserer Facebook-Seite Card Leaders' Pichu. Unter allen Kommentaren verlosen wir 1x zwei Booster von der aktuellen deutschen Erweiterung "Protoschock". Es wird nur ein Kommentar pro Person berücksichtigt. Die Abstimmung endet am Montag, 02.03.2015 um 23:59 Uhr. Spätere Kommentare nehmen nicht an der Verlosung teil. Ausrichter der Verlosung ist cardleaders.de. Facebook ist nicht verantwortlich für diese Verlosung.