Pichus Exkurs - Die besten Attackennamen aus "Phantomkräfte"

Pichu
Written By PichuNov 21, 2014

Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe von Pichus Exkurs! Nachdem unser Maskottchen Pichu im ersten Exkurs seine persönliche Rangliste der besten Attackennamen aus "Fliegende Fäuste" vorgestellt hat, sollen nun unsere Leser per Abstimmung die Rangfolge bestimmen. Poste die Nummer deines Favoriten als Kommentar auf unserer Facebook-Seite Card Leaders' Pichu. Unter allen Kommentaren verlosen wir 1x zwei Booster von der aktuellen deutschen Erweiterung "Phantomkräfte". Kommen wir nun zu den Nominierten!

Nr. 1: Flauschling - Wegschlecken

Dieser Attackenname ist an Niedlichkeit kaum zu überbieten. Der Effekt ist dementsprechend äußerst unspektakulär.

Nr. 2: Pachirisu - Brzzzl

"Brzzzl" fügt sich in die Reihe der onomatopoetischen Attackennamen ein. Prominentestes Beispiel aus der Pokémon-Lautmalerei ist wohl "Zzzap" von Pikachu, Raichu und weiteren Elektro-Pokémon. Bislang blieb es größtenteils bei Elektro-Typen - es besteht also Hoffnung, dass wir von Attacken wie "Wuuusch", "Kabumm" oder "Schnarch" erstmal verschont bleiben.

Nr. 3: Kryppuk - B: Abbrechen

Aus den Videospielen bekannt: Wenn sich das eigene Pokémon entwickelt, kann man B drücken, um die Entwicklung abzubrechen. Kryppuks Effekt bezieht sich zwar auf den Gegner, nichtsdestotrotz ist der Name der Attacke durchaus kreativ. Bitte mehr davon!

Nr. 4: Pumpdjinn - Pumperlgesund

Das Wort "pumperlgesund" kommt aus dem süddeutschen Raum und steht tatsächlich für einen Zustand bester Gesundheit. Eher unfreiwillig und kurios ist jedoch die Parallele zum "pumpkin", dem englischen Wort für Kürbis und Namensgeber für Pumpdjinn. Eine bessere Gelegenheit, dieses wunderbare Wort passend einzusetzen, wird sich wohl dennoch nicht bieten.

Nr. 5: M Gengar-EX - Phantomtor

Man hätte das ganze Set so nennen sollen - eine geniale Anlehnung aus der neueren Fußball-Historie. Bleibt nur die Frage offen, ob künftig auch beim Pokémon Sammelkartenspiel "Phantomtore" für Schiedsrichterdiskussionen sorgen werden.

Wir sind nun gespannt auf das Ergebnis dieser Wahl - poste die Nummer deines Favoriten als Kommentar auf unserer Facebook-Seite Card Leaders' Pichu. Unter allen Kommentaren verlosen wir 1x zwei Booster von der aktuellen deutschen Erweiterung "Phantomkräfte". Es wird nur ein Kommentar pro Person berücksichtigt. Die Abstimmung endet am Montag, 24.11.2014 um 23:59 Uhr. Spätere Kommentare nehmen nicht an der Verlosung teil. Ausrichter der Verlosung ist cardleaders.de. Facebook ist nicht verantwortlich für diese Verlosung.

Update (25.11.): Die Abstimmung ist vorbei - euer Favorit ist Flauschlings "Wegschlecken"! Danke an alle Teilnehmer und schaut beim nächsten Mal wieder vorbei!