ECC 2014 - Interview mit Team Member Dennis

Ole
Written By OleFeb 14, 2014

Der European Challenge Cup wirft seine Schatten voraus. Eines unserer Teammitglieder, das bereits zahlreiche internationale Turniere mitgespielt hat, ist Dennis. Er berichtet im Interview mit Ole von der besonderen Atmosphäre internationaler Turniere und stellt seinen neuen Online-Handel vor.

Ole: Hallo Dennis, danke, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast. Deinen wievielten ECC bestreitest du in diesem Jahr?
Dennis: Ich bin zum dritten Mal dabei, nachdem ich im letzten Jahr nicht hier sein konnte.

Ole: Du hast bereits sehr viele internationale Turniere bestritten, auch einige Weltmeisterschaften. Was ist aus deiner Sicht das besondere an internationalen Turnieren?
Dennis: Die Atmosphäre auf Turnieren mit internationaler Konkurrenz ist etwas Besonderes. Spieler aus der ganzen Welt reisen für ihr gemeinsames Hobby an einen Ort, um dort Pokémon zu spielen. Die mehrtägigen Turniere bieten außerdem die Möglichkeit, etwas mit seinen Freunden zu unternehmen und abends Parties zu feiern!

Ole: Kannst du den ECC mit der Deutschen Meisterschaft vergleichen?
Dennis: Das Niveau auf dem ECC ist höher, weil die besten Spieler aus vielen Ländern Europas teilnehmen. Außerdem gibt es hier mehr Teilnehmer. Die Stimmung ist vergleichbar gut, allerdings finde ich die Location in Bochum besser als die Turnhalle hier in Arnhem.

Ole: Was hast du dir für diesen ECC vorgenommen?
Dennis: Ich spiel nicht mehr aufs Invite, weshalb ich nun vor allem Spaß haben und die restliche Saison genießen möchte.

Ole: Du hast vor einigen Wochen deinen Online-Handel LottiCards eröffnet. Magst du uns diesen hier kurz vorstellen? Wie kam es dazu?
Dennis: Die meisten Leute kennen mich bereits von früher als Ansprechpartner Nummer 1 für Pokémon-Karten. Ich habe vor einiger Zeit beschlossen, meinen Handel auszubauen und habe daher am 1.1. diesen Jahres ein Gewerbe angemeldet. Momentan baue ich den Online-Shop und die Website auf. Ich spezialisiere mich auf Magic- und Pokémon-Karten, die ich bisher über Facebook verkaufe. Ich werde außerdem Hüllen und weiteres Merchandising im Angebot haben, auch Importe aus Japan!

Ole: Danke für das Interview und viel Erfolg beim ECC!