Battle Road München - 14. April 2012

Niklas L
Written By Niklas LApr 14, 2012

Hi, hier ist mein Report von der Battle Road in München. Leider waren wir nur acht Masters, weshalb wir drei Runden und Top 2 spielten. Ich hatte die Entscheidung zwischen CMT und Zekrom/Eelektrik. Hab mich dann doch für Zekrom/Eelektrik entschieden, da ich etwas mehr Spaß mit dem Deck hatte. Dann ging es auch schon los.

Game 1 gegen Christian G (Durant) - 0-1
Wir hatten am Vortag schon viel miteinander getestet. Naja mein Start ist ganz in Ordnung und ich fange mit Zekrom an. Ich hole mir erstmal zwei Baby Aale, lege eine Energie an und gebe ab. Er hat einen Traumstart mit Collector, Energie und Crushing Hammer Heads und millt mir mit einem Devour drei Junk Arms weg. Ich versuch zurück zu kommen, was ganz gut klappt und ich ziehe in den nächsten sechs Zügen vier Preise mit Zekrom. Er baute währenddessen ein Cobalion auf der Bank auf um mich zu locken, was auch ganz gut klappt. Er knockt mein Zekrom und zieht mit Cobalion zwei Preise, bis ich es endlich besiegen kann.
Er nervt mit Catcher, zieht meinen Aal vor und disruptet mich mit N. Ich zieh drei Züge lang gar nichts und er kann in Ruhe millen. Ich hab nur noch drei Deckkarten und er drei Durants. Meine einzige Chance ist, dass er keine Energie mehr hat. Ich frage ihn ob er eine hat und er sagt, dass in seinen letzten vier Deckkarten noch zwei Energien sein müssen. Wenn er sie zieht, gewinnt er, wenn nicht, gewinne ich. Er topdeckt die Energie und kann mein Deck leer millen. Super spannendes Game, ich war aber etwas frustiert.

Game 2 gegen Fritz J (Vanilluxe/Vileplume/Victini) - 1-1
Er startet Oddish, ich mit Tyrogue und ich darf anfangen. Ich zeige ihm die PlusPower und mache Turn 1 40 DMG für den Donk.

Game 3 gegen Philipp L (Durant) - 2-1
Gibt wieder wenig zu sagen. Er startet mit Rotom und ich mit Mewtwo EX. Hab die DCE und PlusPower + Junk Arm für den Donk.

Da Chris alles gewonnen hat spiele ich gegen ihn im Finale.

Top 2 gegen Christian G (Durant) - 2-2
Game 1:
Meine Hand ist alles andere als gut. Ich starte mit Mewtwo EX, er fängt an und hat alles. Er millt 30 Deckkarten während ich nur einen Preis gezogen hab und ich gebe auf.

Game 2:
Ich starte wieder mit Mewtwo EX und hab noch eine schlechtere Hand wie in Game 1. Er hat wieder alles und millt mein ganzes Deck während ich nur drei Preise zog.

Somit bin ich Zweiter und hab einen Victory Cup bekommen.

Die Final Standings der Masters:
1. Christian G (Durant)
2. Niklas L (Zekrom/Eelektrik)
3 Patrick K (Donphan/Boreos)

A PHP Error was encountered

Severity: 8192

Message: str_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated

Filename: core/Output.php

Line Number: 457

Backtrace:

File: /mnt/web116/b2/60/58449460/htdocs/index.php
Line: 315
Function: require_once