Join now!

European Challenge Cup 2016: Termin und Location sind bekannt!

erstellt von Pichu am 16.12.2015

Der Termin für den Pokémon TCG European Challenge Cup 2016 steht fest. Wie in den vergangenen Jahren wird das Turnier Mitte Februar im niederländischen Arnhem stattfinden. Es werden wieder viele Teilnehmer erwartet - mehr als 300 Spieler machten den European Challenge Cup im letzten Jahr zum größtem Pokémon-Turnier in Europa. Für die Rangliste zur Qualifikation für die World Championships 2016 in San Francisco zählt der ECC als Regional Championship, bringt aber deutlich mehr Championship Points.


European Challenge Cup 2016 - Bild von 60cards.net

Der Sieger des European Challenge Cups erhält 500 Championship Points (vergleichbar mit der Punktevergabe bei National Championships). Damit ist er zusammen mit dem Zweitplatzierten direkt für die Pokémon TCG World Championships in San Francisco qualifiziert und hat zudem gute Chancen auf einen Platz unter den besten 22 Spielern in Europa, die am Ende der Saison den Flug und die Unterkunft in San Francisco vom Veranstalter der Worlds gestellt bekommen.

Im letzten Jahr konnte unser Landsmann Niklas das prestigeträchtige Turnier gewinnen. Seinen Turnierbericht vom letzten Jahr findet ihr hier auf cardleaders.de: Niklas´ 1st Place Report vom European Challenge Cup 2015

Die Informationen sind von der Turnierwebsite zum ECC übernommen worden und stehen auf unserer Website ohne Gewähr. Wir empfehlen, sich bei Fragen zum Turnier direkt an den Veranstalter zu wenden.

DATUM 20. und 21. Februar 2016
LOCATION Sportcentrum Valkenhuizen
Beukenlaan 15
6833 Arnhem
Niederlande
FORMAT Standard-Format (XY bis BREAKthrough)
STARTGELD 8 €
VORANMELDUNG http://www.pokemon-organizedplay.eu/html/DE/formulier.html
WEITERE INFOS http://www.pokemon-organizedplay.eu/html/DE/european_challenge_cup.html


Kommentare

comments powered by Disqus