Join now!

Team

Die Card Leaders

Auf Initiative von Karl und Stefan schlossen sich die Berliner Pokémon TCG Spieler im Sommer 2009 zu den Card Leaders zusammen. Die Gründe sind schnell erklärt: die Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung, die unter den Spielern bereits vorhanden war, sollte nun auch nach außen demonstriert werden. Die meisten Spieler sind auf dem Card Leaders Shirt durch ihr Lieblings-Pokémon vertreten. Die Deutsche Meisterschaft 2010 in Bonn war das erste große Turnier, auf dem die Berliner das Shirt getragen haben. Dort wurde auch das Teamfoto aufgenommen, welches rechts abgebildet ist.

Die Card Leaders helfen bei der Terminplanung, Organisation und Durchführung der Berliner Turniere und informieren interessierte Pokémon-Spieler über das Internet - beispielsweise via Facebook und diese Website. Der Andere Spieleladen kann gewissermaßen als das "Zuhause" der Card Leaders bezeichnet werden, da hier jeden Mittwoch die Pokémon-Liga stattfindet. Außerdem veranstaltet der Laden die meisten Pokémon-Turniere in der Region Berlin / Brandenburg.

Die Spieler


Karl Stefan Ole Richard
Benjamin Thomas Sandy Sascha
Merlin Daniel Dietmar Niklas
Jan Thoralf Sönke Marcel
Daniela Boyd Philipp S. Chris G.
Nicole Mark Kai Chris C.
Dennis Georg Dario Leon
Antonio Luca Philip W.

Die T-Shirts

Seit 2010 tragen die Card Leaders ihre schwarzen Team-Shirts, auf denen das jeweils aktuelle Teamlogo abgebildet ist. Das Logo hat Stefan entworfen und regelmäßig erweitert. Es sind die Lieblings-Pokémon der einzelnen Team-Mitglieder zu sehen, zum Beispiel Enton für Karl, Gengar für Thomas und Mampfaxo für Daniel.

Während auf den ersten Shirts noch "CARD LEADERS BERLIN" stand, ist auf den neuesten Shirts nur noch "CARD LEADERS" aufgedruckt. Mittlerweile sind auch Pokémon-Spieler aus anderen Städten mit im Team und vertreten die Card Leaders auf Turnieren. Auf dem Teamfoto von der DM 2012 tragen fast alle CARD LEADERS ein Shirt.


Der Sponsor

Die Card Leaders werden seit September 2015 gemeinsam als Team von Europas größtem Online-Marktplatz für das Pokémon Sammelkartenspiel PokémonCardMarket.eu gesponsort. Auf der Plattform können Spieler und Sammler Einzelkarten kaufen und anbieten.

Auf den neuen T-Shirts ist der Sponsor mit seinem Logo vertreten. Er unterstützt die Card Leaders im Gegenzug finanziell bei der Reise zu größeren Turnieren wie den Arena Cups und dem European Challenge Cup in Arnhem.


Das Maskottchen

Card Leaders' Pichu ist das Maskottchen der Card Leaders. Von seinen Artgenossen unterscheidet es sich durch das schwarze Card Leaders T-Shirt, das es trägt. Card Leaders' Pichu reist gerne, posiert für Fotos und berichtet ausführlich von seinen Abenteuern. Es versucht, seinen Trainer Stefan und dessen Kollegen bei ihren Aufgaben zu unterstützen und ihnen zum Sieg zu verhelfen.
Bei Facebook hat Card Leaders' Pichu seine eigene Fanpage, auf welcher es von Pokémon-Turnieren berichtet, Fotos und Videos veröffentlicht, Umfragen startet und viele weitere Dinge tut. Es freut sich über jeden Besucher, jedes "Gefällt mir" und jeden Kommentar!


CARD LEADERS BERLIN Erweiterungsset

Das CARD LEADERS BERLIN Erweiterungsset entstand aus der Idee heraus, kleine Geburtstagsgeschenke in Form von Karten mit dem jeweiligen Lieblingspokémon für die Teammitglieder zu haben. Stefan begann mit der Erstellung der Karten im Jahr 2010 und fertigte zu jedem Geburtstag eine neue Karte an.

Zwischendurch entwarf er auch diverse Spezialkarten wie die CLB LEGEND Karte oder das Boosterdesign zum inoffiziellen Set. Inhaltlich orientierte er sich sehr stark am Konzept der SP Pokémon, wodurch alle vorkommenden Taschenmonster Basis-Pokémon sind. Das Karten-Layout wurde von den HGSS-Karten übernommen. Durch das ständige Wachsen des Teams ist das Set bis heute nicht abgeschlossen.



Die Karten sind von Fans erstellt worden und somit keine offiziellen Pokémon Sammelkarten!

Unterstütze die Card Leaders!

Die Card Leaders sind eine Gemeinschaft von Pokémon-Spielern, die Artikel schreiben, Videos drehen und Fotos veröffentlichen, um über das Spiel zu diskutieren und es über das Internet bekannter zu machen. Dafür arbeiten sie unentgeltlich in ihrer Freizeit. Deshalb ist jede Unterstützung wertvoll! Wir würden uns freuen, wenn auch du einen Beitrag zu dieser Community leisten möchtest.

Schreibe einen Artikel oder Turnierbericht!

Du hast in letzter Zeit ein Pokémon-Turnier besucht, von dem du berichten willst? Oder eine Lieblingskarte, zu der du gerne deine Meinung abgeben möchtest? Artikel und Turnierberichte sind einfache Texte zu verschiedenen Themen und machen einen großen Teil der Webseite aus. Egal ob du die Nationals gewonnen hast oder auf einer Battle Road den letzten Platz belegt hast - spannend und interessant geschriebene Berichte werden gerne gelesen. Bei Artikeln und Berichten solltest du darauf achten, dass sie wenige Rechtschreibfehler enthalten, eine sinnvolle Struktur aufweisen und gut formuliert sind. Die Länge spielt eine untergeordnete Rolle - kurze, unterhaltsame Texte sind genauso gut wie ausführliche und interessante Analysen.

Sende Fotos und Videos ein!

In den Galerien ist eine Menge Platz für Fotos und Videos von Pokémon-Events. Auch Foto- oder Videoberichte sind wunderbare Beiträge. Wenn du Fotos oder Videos einsendest, solltest du dich vergewissern, dass sie keine Urheberrechte verletzen oder einzelne Personen gegen ihren Wunsch abbilden. Falls du dir diesbezüglich unsicher bist, können wir dich bei der Auswahl der Bilder und Videos unterstützen. Kontaktiere uns dazu einfach per Mail oder bei Facebook / Twitter!

Für Programmierer und Grafiker!

Aktuell arbeiten nur sehr wenige Leute daran, die Webseite zum Laufen zu bringen und mit einem geeigneten Layout auszustatten. Wenn du eine oder mehrere der gängigen Web-Programmiersprachen wie HTML, PHP, JavaScript etc. beherrschst oder sehr gut mit Grafikprogrammen umgehen kannst, dann kontaktiere uns per Mail. In diesem Bereich mangelt es mit Sicherheit nicht an Aufgaben!

Werde ein Teil des Netzwerks!

Webmaster oder Betreiber von Foren über das Pokémon Sammelkartenspiel und verwandte Themen sind herzlich eingeladen, Teil eines Netzwerkes zu werden, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Themen rund um Pokémon zu beleuchten, die Pokémon-Community zu vergrößern und die Spieler bekannter zu machen. Eine Partnerschaft mit deiner Webseite oder deinem Forum beinhaltet z.B. die gemeinsame Arbeit an Projekten, das Teilen und gegenseitige Veröffentlichen von News und Artikeln oder den regelmäßigen Austausch über relevante Themen. An reinen Link-Partnerschaften sind wir momentan nicht interessiert.

Du kannst uns auf verschiedenen Wegen kontaktieren. Unter Kontakt findest du unsere eMail-Adresse. Alternativ kannst du uns über unsere Facebook-Seite Card Leaders' Pichu erreichen. Wir bedanken uns für dein Interesse!